Black: | Ba8, Rc8, Bc7, h7, a6, Kd6, Rb5, h5, h4 |
White: | Re7, e6, f6, g6, Kh6, Nb4, d4, Qc3 |
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1.Dc4? (2.Td7#) Td5! 1.Dc1? (2.Df4+) Tf5! 2.Dc2 (3.Dh2+) Tg5! 1.Dh3? T:b4!
1.Dc2! (2.Dh2+ Te5 3.D:e5#) Lg2 2.Dc1! (3.Df4+ etc.) Tf5 3.Dc4! (4.Td7#) Td5/Ld5 4.Dc6#/Dc5# 1./2.-Te5(?) does not prevent threatening mate! 3.-Td8 4.D:c7# 3.-Lc6 4.D:c6# 3.-T:f6 4.Dc5#
Sideline: 1.-Tg5 2.K:g5 h6+ 3.K:h4 (4.Dh2#/Dc5#) Lg2/Lc7~ 4.Dc5#/Dh2#
"Ur-Schwalbe"-topic. Double-Grimshaw on d5 zweckrein forced and exploited exclusively by Q-moves along c-file. Six pieces saving and also in terms of content significant improvement of original version: C. Gamnitzer, Die Schwalbe 2015, #4, 3rd Prize.
"Ur-Schwalbe"-Thema: Doppelwendiger Grimshaw auf d5, zweckrein erzwungen und genützt ausschließlich durch Damenzüge entlang der c-Linie. Um sechs Steine sparsamere und auch inhaltlich signifikant verbesserte Fassung der Originalversion von C. Gamnitzer, Die Schwalbe 2015, #4, 3. Preis.
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