Black: | Na8, h7, b6, Kd5, h5, g4, Rh4, d3, f2, Ne1, Rf1 |
White: | Nd8, d6, Qf6, Ra5, Nb5, Bf5, b4, b3, Bg3, Rd2, Kd1 |
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Probe: 1. Dg5? dr. kürzest (2. Lxg4+ usw.) h6!
Thematische Verführung: 1. Dc3? dr. kürzest (2. Sa3+ usw.) bxa5!
1. d7! (2. Sa3+ b6~ 3. Dc6+ Kd4 4. Sc2+ Sxc2#) bxa5 2. Sa3? (3. Dc6+) Th1! 2. Dg5! (3. Lxg4+! Ke4 4. Df5+ Ke3 5. Df3+ Sxf3#) h6 (3. - hxg5! 4. Lf3+ Te4!) Achtung: 3. Sc3+ Kd4 4. Se2+! Kd5 Motivinversion 5. Lxd3+ hxg5 Motivinversion 6. Lc2+! Sd3#
Diese Epaulettenbildung ist vermutlich das Letzte, woran man als Löser denkt... (EZ)
Im Beiwerk kommt die schwarze Majestät extrem weit herum: 1. - Tfh1 (5. Dxh1...) 2. Le6+ Ke4 3. Dd4+ Kf3 4. Ld5+ Kxg3 5. Dxf2+! Kh3 (Txf2??) 6. Dg2+ Sxg2#
Der Abzugfächer des Rappen e1 wird summa summarum voll ausgeschöpft. Auch daran war wohl nicht zu denken...
Wieder Mustergültiges von CG... (HR) Das Spitzenproblem dieser Urdruckparade! (KHS)
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