Black: | Bg8, Bh8, a7, b7, f7, Qh7, Ra6, d6, g6, a5, d5, Ke4, h3, Ng2 |
White: | e7, g7, Kf6, Rh6, g5, Bb4, d4, Ra3, Qd2, Bh1 |
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1. Lxd6? thr. (2. Th4+ etc.) Dxh6! b6? 2. Dc2+ Kxd4 3. Lc5+ bxc5#
1. Lc5! (2. Lxg2+ hxg2 3. Dxg2+ Kf4 4. Lxd6+ Txd6#) b6! 2. Lxd6! (3. Dc2+ Kxd4 4. Lc5+ retour, bxc5#) b5 3. Th4+! Dxh4 4. Df4+! Dxf4#
1. Tg3? (2. Dd3+,Dc2+ Kf4, Kxd4 3. Lxd6+, Lc5+ 3. - Txd6#, dxc5#) b6? 2. Lxd6! However: 1. - axb4!
Gewinn eines - relativen - Tempos durch Drohwechsel in origineller, selbstmattspezifischer Manier. Zusätzlich gesteigert wird der Schwierigkeitsgrad durch das herausfordernde 'Rudenko Paradox': 1. - b6 verhindert 4. Lxd6+, aber erlaubt 2. Lxd6!
Another excellent Gamnitzer creation with plenty of fascinating strategy packed into its four moves (SJGT)
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